Hercli Bundi

Produzent, Autor, Regisseur

Biographie

Als Produzent und Dramaturg begeistere ich mich für Filme, die mit Liebe zur cineastischen Form ein breites Publikum ansprechen. Durch meine Tätigkeiten als Soundoperator, Editor und Herstellungsleiter kenne ich die Filmproduktion aus der alltäglichen Praxis. Das hilft, meinen Blick auf das Wesentliche zu schärfen und komplexe Aufgaben in lösbare Einzelteile zu zerlegen. Als Regisseur interessiert mich die Schnittstelle von Gesellschaft und Kunst. In meinen Filmen mit Christian Eisenberger («Eisenberger» 2018), Ai Weiwei («The House in the Park», 2010) oder Not Vital («Not Vital - half Man, half Animal», 2000) hatte ich es zwar mit realen Künstlern zu tun. Doch ich begegne ihnen, als wären sie Schauspieler, deren Aufgabe darin besteht, sich selbst zu spielen. Ob mich ein Mensch auf der Theaterbühne, im Spiel- oder im Dokumentarfilm berührt, ist nebensächlich. Entscheidend ist, dass er mich berührt.