Mira Film entwickelt und produziert engagierte, inhaltlich und gestalterisch herausragende Filme für Kino und Fernsehen.
Hercli Bundi, 2018
Im Kino
Vadim Jendreyko, 2018
Auf DVD
Wir produzieren Filme für ein neugieriges Publikum, welches anspruchsvolle Fragen stellt und individuelle Antworten sucht.
18. April 2019
Mira Film am DOK.fest München 2019

Wir freuen uns, die Weltpremiere von DER NACKTE KÖNIG von Andreas Hoessli am 11. Mai beim DOK.fest München im Internationalen Wettbewerb zu feiern. Produzenten: Peter Zwierko, Vadim Jendreyko, Hercli Bundi, Schnitt: Lena Rem. Eine Koproduktion mit TM Film (DE) und Centrala (PL). Tickets und Reservierungen.

EISENBERGER - KUNST MUSS SCHÖN SEIN, SAGT DER FROSCH ZUR FLIEGE wird im Dok.Panorama beim DOK.fest München am 11. und 19. Mai, jeweils um 16H in der Pinakothek gezeigt, in Anwesenheit von Hercli Bundi. Tickets und Infos.

Zwei unserer Koproduktionen feiern die Weltpremiere am DOK.fest München im deutschen Wettbewerb- Gratulation an alle Beteiligten!

DER KRIEG IN MIR von Sebastian Heinzel, eine Koproduktion mit HEINZELFILM. Schnitt: Sascha Seidel, Kamera: Adrian Stähli. Sound: Markus Egloff, Musik: Cassis Birgit Staudt. Tickets und Infos.

MASTER OF DISASTER von Jürgen Brügger & Jörg Haaßengie, eine Koproduktion mit filmtank GmbH. Schnitt: Annette Brütsch, Kamera: Sven O. Hill, Philipp Kuenzli Music: Daniel Almada. Tickets und Infos.

25. März 2019
Eisenberger im Kino

EISENBERGER – KUNST MUSS SCHÖN SEIN, SAGT DER FROSCH ZUR FLIEGE läuft zur Zeit in den Schweizer Kinos. Hier geht es zu den Filmvorstellungen.

Die Presse schreibt dazu sehr treffend:

«Das schönste kreative Chaos der jüngeren Filmgeschichte» (Züritipp)

«Kunst ist, wenn man's trotzdem macht» (NZZ)

«Mitreissendes Porträt» (Movie News)

«Ein Kraftprotz, der an die Grenzen geht – oder darüber hinaus» (BZBasel)

«Dem Serientäter auf der Spur» (WOZ Magazin)

Zudem zeigt die Zürcher Galerie Nicola von Senger bis Mitte Mai neue Arbeiten von Christian Eisenberger.

19. März 2019
ZAUNKÖNIG am Tartu World Film Festival 2019

ZAUNKÖNIG von Ivo Zen wurde an das Tartu World Film Festival 2019  eingeladen und wird am Dienstag, den 19. März um 15:30 Uhr in der World Film Hall des Estnischen Nationalmuseums gezeigt.

07. März 2019
Eisenberger – an der Diagonale Graz und im Wettbewerb am Bolzano Filmfestival Bozen 2019

An der Diagonale – Festival des österreichischen Films feiert EISENBERGER – KUNST MUSS SCHÖN SEIN, SAGT DER FROSCH ZUR FLIEGE am Mittwoch 20. März seine österreichische Festivalpremiere.

Anschliessend reist der Film nach Italien. Das Bolzano Film Festival Bozen zeigt vom 4. bis 19. April 2019 aktuelles deutsch- und italienischsprachiges AutorInnenkino aus Italien, Österreich,  Deutschland und der Schweiz und gibt damit einen Einblick in das reichhaltige, zeitgenössische europäische Filmschaffen abseits von Konvention und Mainstream.

EISENBERGER – KUNST MUSS SCHÖN SEIN, SAGT DER FROSCH ZUR FLIEGE läuft als einer von acht Dokumentarfilmen im Wettbewerb des Bolzano Filmfestivals 2019.

Pressemitteilung Bolzano Filmfestival